Ausstellung Richard Kessler

Unser Mitglied und Ehrenvorsitzender Richard Kessler war nicht nur Gründungsmitglied der Fliegergruppe Süßen, die inzwischen seit mehr als einem Jahrzehnt in der Fliegergruppe Donzdorf-Süßen aufgegangen ist, sondern hat neben der Fliegerei auch eine zweite große Leidenschaft: Die Kunst und Bildhauerei! Anfang der 30er Jahre begann Richard Kessler seine Lehre bei der Kunstgießerei Strassacker in Süßen und begann damit eine Künstlerkarriere, die sich bis heute noch fortsetzt. Denn trotz seines hohen Alters von 96 Jahren gestaltete Richard u.a. noch eine Großplastik „Mutter und Kind“ für das neue Kinderhaus in Süßen. Und auch der Fliegerei ist der Süßener bis heute treu geblieben: Regelmäßig stattet er dem Messelberg einen Besuch ab und nimmt rege an den Veranstaltungen der Alten Adler teil.

Wer einen Einblick in das Lebenswerk von Richard Kessler gewinnen möchte, hat dazu im Rahmen einer Ausstellung im Rathaus Süßen die Gelegenheit dazu. Die Ausstellung beginnt am Sonntag, den 27. Januar, mit einer Vernissage und kann bis zum 15. März besucht werden. Mehr Info dazu auch hier.