Mit purem Glück haben wir wohl die wärmste aller Nächte für die Kinonacht erwischt. „Die Ehre zu Fliegen“ und „Buschfliegen in Alaska“ waren die Titel der Filme, welche die Leinwand auf dem Messelberg erhellten. Rund 50 Gäste und 5 Gastflugzeuge besuchten uns dabei. Wobei ein Flugzeug extra aus Innsbruck zu uns gefunden hat.

Für uns eine schöne Resonanz!
Der Film „Buschfliegen in Alaska“ zeigte eindrucksvolle Bilder eines deutschen Piloten. Er vermittelt sowohl Eindrücke über das Land als auch Erfahrungen und Situationen des Piloten.  „Die Ehre zu Fliegen“ handelte in der Zeit des 2. Weltkrieges. Amerika tritt in den Krieg ein und junge schwarze amerikanische Männer wollen in diesem Krieg als Piloten mitwirken. Doch dieser Weg ist nicht einfach und durch Diskriminierung und Leid gekennzeichnet.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für das Engagement der Fliegerjugend ausdrücklich bedanken! Gut gemacht, Mädel und Jungs!