Am Samstagmorgen um 10 Uhr kamen sieben flugbegeisterte Teilnehmer an den Flugplatz am Messelberg um einen Tag lang Flugplatzluft und vor allem Höhenluft zu schnuppern. Bei jeweils zwei Flügen in einem Segelflugzeug und einem Flug mit dem Motorsegler konnten helle Begeisterung, strahlende Gesichter und aufgrund der hohen Temperaturen auch angestrengte Gemüter beobachtet werden. Auch alle offenen Fragen rund um die Fliegerei konnten an diesem Tag beantwortet werden und vielleicht sieht man ja in naher Zukunft einen der Teilnehmer als zukünftigen Flugschüler am Himmel seine Runden ziehen.

Nach einem anstrengenden und langen Tag an der frischen Luft gab es dann noch ein gemeinsames Essen und zum Glück konnten die Flugzeuge noch rechtzeitig vor einem kurzen Regenschauer wieder in der Halle bzw. im Anhänger verstaut werden.

Wir danken allen die uns bei dieser Aktion unterstützt haben und freuen uns bereits wieder auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt herzlich willkommen zu einem Tag zwischen Himmel und Erde.

Bericht: Martin Baumhauer