Draus‘ vom Walde komm ich her..?

Nikolaus

Der Nikolaus auf dem Messelberg.
Bild: Werner Weiss

 

Damit hat Theodor Storm wohl eher nicht gerechnet: Der Nikolaus kommt heutzutage aus der Luft.

Aber der Reihe nach. Klaus Renz ist Fallschirmspringer aus Stuttgart und am Nikolaustag gibt es eine besondere Show. Klaus springt mit weißem Bart, rotem Kostüm und einem Sack voller Geschenke. So auch dieses Jahr. Klaus startete in Stuttgart, sprang zuerst über einem Lebensmittelmarkt in Süßen ab und wurde dann mit dem Auto auf den Messelberg gebracht. Von dort aus ging es weiter nach Göppingen zu einem zweiten Absprung.

Der Flugplatz in Donzdorf war schon öfters die „Homebase“ des Nikolaus und wir es wohl auch noch öfters sein.

Weitere Informationen zu Klaus Renz unter www.klaus-renz.de.

 

Kategorien: Allgemein