Flugtag 2015

Ein spannendes und tolles Wochenende geht zu Ende! Bei bestem Wetter strömten zahlreiche Besucher auf den Flugplatz Donzdorf und bestaunten sowohl am Samstag als auch am Sonntag die Flugshow.

Am Samstag dominierten die oft sehr großen Modellflugzeuge das Fluggeschehen. Abends erwartete die Besucher, wie auch schon letztes Jahr, der Pyrokunstflug von Henry Bohlig und die Nachtflugshow der Modellflieger mit einem Feuerwerk. Dies konnten die Besucher mit einem Cocktail, Bier oder anderen Getränken bestaunen.

Sonntags durften dann die „Großen“ das zeigen, was tags davor die „Kleinen“ vorgemacht hatten. Kunstflug vom Feinsten! Dennis Konjeczny im Stösser und Henry Bohlig im Fox zeigten Segelkunstflug auf höchsten Niveau. Des Weiteren führte Paul Erhard klassischen Motorkunstflug in der Zlin, und Henry Bohlig Kunstflug mit der Extra 300 in der unlimited Klasse vor.

In Mitten des Programm gab es dann eine Stille die auf einem solchen Flugtag wohl nicht zu erwarten ist. Zu Ehren Wolfgang Dallachs, Kay Herzogs und Romeo Adacis überflogen Henry Bohlig, Michael Baer und Paul Erhard in der Missing-Man-Formation den Flugplatz, begleitet von einem Trompetensolo.

Mit einem atemberaubenden Sound überflogen danach 5 DO-27 den Platz und landeten anschließend. 4 Fallschirmspringer wurden später außer einer der DO-27 abgesetzt und zeigten dabei ihr Können!

Nach diesem Vorgeschmack kam das Highlight! Der Motor war schon von weitem zu hören. Die P-51 Mustang „Lousiana Kid“ geflogen von Wilhelm Heinz zeigte seine Pracht am Himmel!

Zu diesen Programmpunkten gab es zusätzlich noch ein volles Rundumprogramm. Flüge mit dem historischen Schulungsgleiter SG-38, Tragschraubervorführungen und, und, und waren zu bestaunen. Des Weiteren nutzen viele Besucher wieder die Möglichkeit an Rundflügen in einem Hubschrauber, den Vereinsmaschinen oder einer Broussard teilzunehmen.

Alles in allem also ein voller Erfolg! Wir freuen uns auch jetzt schon auf den Flugtag 2016!

Dennis Konieczny auf dem Flugtag 2015 in Donzdorf!

DSCF6691 DSCF6686 DSCF6678 DSCF6664 DSCF6626 DSCF6615 DSCF6594 DSCF6588 DSCF6576 DSCF6552 DSCF6530 DSCF6519 DSCF6457 DSCF6386 DSCF6380 DSCF6368 DSCF6361 DSCF5979 DSCF5960

Eine Bildershow, sowie weitere Videos folgen in den kommenden Tagen!