Der diesjährige Ausflug der Senioren führt ins Deutsche Museum, Flugwerft Schleißheim.  Neben eine Vielzahl alter und aktueller Flugzeuge vom Hängegleiter bis zur Boeing X-31 ist in der Kommandantur – vom Turm hat man einen herrlichen Rundblick über die noch erhaltenen Flugplatzanlagen – eine Ausstellung in Bild und Text über die Geschichte der Flugwerft und des Flugplatzes zu sehen. Außerdem ist dort eine Flugwetterwarte des Deutschen Wetterdienstes untergebracht, in der Bedeutung und Funktionsweise von meteorologischen Messgeräten für die Luftfahrt demonstriert werden. Weitere Infos unter   http://www.deutsches-museum.de/flugwerft/. Für nicht Flugbegeisterte besteht die Möglichkeit,  das Schloss und die Schlossanlage Oberschleißheim, direkt neben der Flugwerft gelegen, zu besichtigen.

Unser Ausflug findet am Mittwoch, dem 01. Juni 2016, statt. Hierzu möchten wir alle Senioren mit Ihren Partner/innen ganz herzlich einladen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele von uns gemeinsam diesen Tag verbringen würden. Soweit Plätze vorhanden sind, sind natürlich auch Gäste gerne herzlich willkommen.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

07.30 Uhr   Abfahrt an der Sozialstation Donzdorf mit einem komfortablen Reisebus.

Unterwegs servieren wir wie immer ein Sektfrühstück.

11.00 Uhr   Besuch des Museums mit Fachführung

Alternativ: Besuch der Schlossanlage Schleißheim mit Führung.

Im Museum und in oder um die Schlossanlage gibt es Restaurants und Cafes.

16.00 Uhr   Rückfahrt ins Gasthaus „Linde“ in Langenau zum Abendessen.

Ca. 20.00 Uhr  Heimfahrt nach Donzdorf (Ankunft ca. 21.00 Uhr)

Die Kosten für Fahrt, Sektfrühstück, Eintritt und Führung betragen 45.-€/Prs., für Mitglieder der Senioren 35.-€/Prs.  Über eine zahlreiche Teilnahme an unserem Ausflug würden wir uns sehr freuen. Anmeldungen sind ab sofort bis spätestens 22.05.2016 möglich bei Franz Hummel, Tel. 07162/27111, Fax 07162/27177 oder per Mail  franz.hummel@t-online.de. Gleichzeitig bitten wir, die Fahrtkosten auf das bekannte Konto bei der

KSK Göppingen, Stichwort Schleißheim,

zu überweisen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Ausstellungsbesuch und einen schönen Tag  in Schleißheim.

Franz Hummel

Kategorien: Senioren