Der Traum vom Fliegen: In der Fliegergruppe Donzdorf leben wir ihn und sind auch nach vielen Flugstunden immer wieder begeistert von der „Faszinaton Fliegen“. Unsere Mitglieder  wollen diese Faszination nicht nur immer wieder selbst erleben, wir bieten im Verein auch die Ausbildung zur Pilotin oder zum Piloten an. Von der Pike auf. Sowohl für Jugendliche, als auch für Erwachsene.

Wir haben einen modernen Flugzeugpark und erfahrene Fluglehrer, die alle mit großem Engagement bei der Sache sind und unsere Flugschüler individuell betreuen. Wir arbeiten im Verein alle ehrenamtlich, so können unsere Flugschüler bei den Ausbildungskosten entlastet werden. Die Ausbildung im Verein kann länger dauern als an einer kommerziellen Flugschule, bei den Kosten sind wir dafür konkurrenzlos günstig! Und wir bieten zusätzlich ein cooles Vereinsleben.

Wer gerne fliegen lernen möchte, der verabredet sich am besten mit uns. Das ist deshalb sinnvoll, weil dann sichergestellt ist, dass ein geeigneter Ansprechpartner am Flugplatz ist und dass das Wetter für einen Schnupperflug passt. Natürlich könnt ihr uns auch bei einem spontanen Besuch auf dem Flugplatz ansprechen, wir freuen uns über Interesse an unserem Hobby und informieren Euch gerne.

Unsere Ausbildung und Weiterbildung erfolgt in folgenden Bereichen