Das Wetter sah schon am Morgen des Samstags, den 17. August,  vielversprechend aus.

Da die Thermik noch auf sich warten ließ, wurde zunächst mit UL und Rattler geflogen.

So gegen 11 00 Uhr  wurde dann der erste Start mit  dem TwinAstir gemacht. Kurze Zeit später war auch der DuoDiscus in der Luft.

Die Thermik war nicht nur nicht schlecht und wurde von Stunde zu Stunde besser, richtiges „Hammerwetter“!

Jeder anwesende Senior der Fliegergruppe Donzdorf kam somit zu einem interessanten und schönen Thermikflug von durchschnittlich ca. 1 Stunde Dauer.

Die Leistungsfähigkeit der modernen Maschinen erstaunt und begeistert uns immer wieder aufs Neue.

Beim  Aussteigen nach erfolgter Landung konnte man somit nur strahlende Gesichter sehen.

Ob mit Falke, TwinAstir, Duo oder mit UL hatten wir alle an diesem schönen Tag mal wieder ein tolles Flugerlebnis.

Auch die Verpflegung in der Fliegerhütte war dank Margot wie immer bestens.

Die Senioren bedanken sich recht herzlich bei den Piloten, Schlepp – Pilot und allen die mitgeholfen haben, diesen für uns wichtigen Tag so erfolgreich zu gestalten.

Kurt Frey

Kategorien: Senioren