Schempp-Hirth Discus 2cT
Hochleistungssegelflugzeug mit 18m Spannweite und Heimkehrhilfe („Turbo“). Wird bei uns primär zum Streckenflug eingesetzt (Herstellerseite).
Schempp-Hirth Duo Discus XLT
Doppelsitziges motorisiertes Hochleistungssegelflugzeug mit 20m Spannweite. Wird bei uns primär zum Streckenflug eingesetzt (Herstellerseite).
Grob G103 TwinAstir
Doppelsitzer mit 17,5 m Spannweite. Wird aufgrund seiner gutmütigen Flugeigenschaften primär zur Grundschulung eingesetzt (Wikipedia).
Grob G102 Astir CS
Schulungs-Einsitzer, der erste von Flugschülern geflogene Einsitzer (Wikipedia).
Grunau Baby III
Segelflugzeug aus den 1950er Jahren. Betreiben wir vor allem aus historischen Gründen (Wikipedia).
SF-25C Rotax Falke
Motorsegler, der zum „Spassflug“ und zur Motorflugschulung eingesetzt wird (Wikipedia).
WT-9 Dynamic
Ultraleicht (600kg) das zum Reiseflug und zur UL-Schulung eingesetzt wird. Auch das Schleppen von Segelflugzeugen ist möglich. (Herstellerseite)
Robin DR 300
Wird bei uns primär als Schleppmaschine eingesetzt (Wikipedia).
Piper PA-28 Archer II
Unser primäres Reiseflugzeug, IFR-ausgerüstet. (Wikipedia)
Bristell B23
Schulungs- und Reiseflugzeug. Ist zwar nicht IFR zugelassen, hat aber ein modernes Glascockpit. (Herstellerseite)
Privatflugzeuge
In unserer Halle kommen um die 30 Flugzeuge von privaten Haltern unter, zusätzlich stehen einige Segelflugzeuge in den Hängern.