Unser langjähriges Mitglied Rolf Locher feierte kurz vor Weihnachten seinen 80. Geburtstag. Franz Hummel, Beppo Kotrba und Erich Schüller gratulierten dem Jubilar und überbrachten ihm die Glückwünsche der Vorstandschaft, des gesamten Vereins.
Der Senior, wie er von allen genannt wird, kam anfangs der 80-ziger Jahre durch seinen Sohn Rolf zur Fliegergruppe Donzdorf. Dieser interessierte sich im Rahmen eines Schülerferienprogramms für die Ausbildung als Segelflieger. Sein Vater, der eigentlich eher als Bergsteiger unterwegs war, fuhr ihn jeden Sonntag mit dem Auto auf den Messelberg. Dort wurde Rolf sen. von Beppo öfters zu einem Rundflug mit dem Segelflugzeug eingeladen, wodurch sein Interesse am Fliegen geweckt wurde. Er meldete sich kurzerhand zu einem Kurs zur Erlangung des Funksprechzeugnisses an und begann im darauf folgenden Jahr mit der Ausbildung zum Segelflieger. Dieser folgte dann die Erlaubnis zum Fliegen eines Motorseglers.
Damit hatte sich ein großer Wunsch von ihm erfüllt: er konnte mit dem Motorsegler die nähere Heimat und fernere Landschaften aus der Luft erkunden.
Darüber hinaus war Rolf aber auch ein unermüdlicher „Schaffer“ im Verein. Er erkannte sofort, wenn jemand benötigt wurde, der mit anpacken konnte, ob in der Werkstatt, auf dem Fluggelände, bei der Instandsetzung der Zufahrtswege, in einer der Hallen oder beim Flugtag.
Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und wünschen Rolf Gesundheit und alles Gute für die kommenden Jahre.