Obwohl, eigentlich nicht mal das. Wir wollten eigentlich die Flugzeuge komplett runterwaschen und polieren, aber das macht bei Schnee und 5 Grad weder Spass noch Sinn. Wir haben unsere Liebsten aber immerhin innen ausgesaugt und die Scheiben geputzt: klare, streifenfreie Scheiben sind bei niedrig stehender Sonne durchaus flugsicherheitsrelevant.
Unsere Techniker haben außerdem an unserer Dynamic die 100-Stunden-Kontrolle durchgeführt. Unter anderem wird ein Ölwechsel gemacht, die Zündkerzen überprüft und gegegebenenfalls getauscht, Öl- und Spritfilter getauscht und die Bremsbeläge überprüft. Und am wichtigsten in der Luftfahrt: alles wird sauber dokumentiert und von berechtigtem Personal unterschrieben.
Übrigens: Wir haben den Flieger jetzt gut ein Jahr, und es ist bereits das dritte Mal, dass diese Kontrolle notwendig ist — das Ding ist wirklich viel geflogen! Und unser neuer Motorflugreferent Oliver hat übrigens auch gleich gut angefangen: er hat Butterbrezeln und Kaffee organsiert. Danke 🙂