Am vergangenen Samstag fand auf dem Messelberg das diesjährige Fliegen im Rahmen des Schülerferienprogramms der Städte Donzdorf und Süssen statt. Insgesamt 18 Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren hatten die Gelegenheit die Welt von oben und je ein Motor- und ein Segelflugzeug von innen zu sehen. Was uns besonders gefreut hat? Von den 18 Teilnehmern waren 8 Mädels. Vielleicht schaffen wir es ja doch irgendwann doch noch, den Frauenanteil der Piloten aus dem niedrigen einstelligen Bereich zu bekommen!

Organisiert und umgesetzt hat das ganze unser Jugendleiter Max Hansel unterstützt von Silas Sanner. Und natürlich von all denen, die als Piloten und Helfer am Boden mitgearbeitet haben. Die Fliegergruppe dankt.

Wir bedanken uns auch bei Oskar Staudenmayer vom AeroClub Göppingen-Salach, der uns mit der ASK-21 besucht und uns damit bei der Fliegerei unterstützt hat.

Einige der Teilnehmer haben übrigens einen Aufnahmeantrag mit nach Hause genommen. Erfolg 🙂