Vor gut einem Monat haben wir hier auf der Webseite von der selbstgebauten Pitts S-12 berichtet und haben sie unter anderem auch mit der bekannteren Pitts S-2B verglichen.
Sowas haben wir natürlich auch am Platz. Nicht als Vereinsflugzeug, das würde keinen Sinn machen, sondern im Privatbesitz von Armin Laudacher, der damit auch an Flugtagen Vorführungen fliegt. Die S-2B hat für lange Zeit die Kunstflugwettbewerbe dominiert. Ich zitiere hier mal die Wikipedia:
Curtis Pitts Entwürfe dominierten lange Zeit nationale und internationale Kunstflugmeisterschaften. So flogen vier von sechs Mitgliedern der US-Nationalmannschaft 1970 Pitts Specials und gewannen die Weltmeisterschaft. 1972 flogen sogar alle sieben Mitglieder der US-Mannschaft Pitts Specials und gewannen wiederum den Weltmeistertitel. Die nationalen US-Meisterschaften von 1969 bis 1972 wurden von Piloten auf Pitts Specials gewonnen. Trotz des Siegeszuges von Zlín Z-50, Extra 300, Edge 540 und diversen anderen Hochleistungskunstflugzeugen treten Flugzeuge von Pitts immer noch in den unteren Kategorien regionaler Meisterschaften an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pitts_Special
Hier sind einige Bilder dieses Inbegriffs des Kunstflugdoppeldeckers. Natürlich in rot!