Überraschend und voller Trauer mussten wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitglieds Rudolf „Senior“ Locher entgegennehmen. Er verstarb am 06. Januar 2021 im Alter von 82 Jahren.

Rolf Locher kam Anfang der 80er Jahre durch seinen Sohn zur Fliegergruppe Donzdorf. Durch einen Rundflug mit dem Segelflugzeug wurde sein Interesse am Fliegen geweckt. Er entschloss sich daraufhin für eine Ausbildung als Pilot für Segelflugzeuge und Motorsegler. Mit dem Motorsegler vermittelte er vielen Passagieren die Leichtigkeit des Fliegens uns zeigte ihnen ihre Heimat von oben. Im Jahr 2011 drehte Rolf mit seinem geliebten Motorsegler die letzte Runde über seine Heimat.

Nicht nur das Fliegen bereitete ihm Freude. Rolf war jahrelang die zentrale und treibende Kraft zum Erhalt und Pflege der Gebäude und des Flugplatzes.

Seiner Frau und seiner Familie gilt unsere herzliche Anteilname. Wir werden unseren Fliegerkameraden Rolf in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten.

Kategorien: Allgemein