Wenn bei uns jemand zum ersten Mal alleine fliegt, ist das natürlich oft ein Grund für die Eltern, stolz auf ihr Kind zu sein. Kürzlich war es andersrum: das (inzwischen auch schon erwachsene) Kind war stolz auf seinen Vater!
Matthias Höer, ein (sich selbst so bezeichnender) Grauhaarer, hatte schon lange den Traum vom Fliegen. Unter anderem hat er seinen Sohn Lucas im Rahmen seiner fliegerischen Laufbahn vom Segelflieger zum Motorflieger begleitet. Er wurde in den letzten beiden Jahren auch rekrutiert, bei der Überholung des Flugzeugs des Sprösslings mitzuhelfen, für den langjährigen Flugmodellbauer kein Problem. Aber, so sagt Matthias, „nachdem ich den Theorieumfang bei der Ausbildung von Lucas gesehen habe blieb ich lieber beim Modelflug.“
Dann ist Matthias eine Runde bei Volker mitgeflogen, seines Zeichens Co-Eigentümer des Flugzeugs des Sohnemanns und Fluglehrer. Volker hat Matthias den Knüppel übergeben …. und dann ist es passiert: „Fliegen ist Geil, geiler als Modellfliegen“ 🙂
Matthias: „Danke an Volker, Benni, Kotti, Steffen und alle die mich unterstützt haben allein ein Flugzeug in der Platzrunde zu führen.“
Herzlichen Glückwunsch Matthias zum wichtigsten Meilenstein im Fliegerleben 🙂
Und übrigens: Matthias hat inzwischen auch die (vormals gefürchtete) Theorieprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch auch dazu!