Inzwischen steht das Programm für den Flugtag weitgehend fest. Am Samstag wird — wie schon in den vergangenen Jahren — vor allem Modellflug stattfinden, inklusive Modellnachtflug.
Am Sonntag fliegen dann die „großen“, das Programm ist eine eine Mischung aus bewährtem und neuen. In die erste Kategorie fällt die Pitts Special von Petra Unger und die Christen Eagle von Erwin Grundl. Auch Michael Zacherl mit seiner MX2 kommt uns wieder besuchen. Und wir werden auch eine Formation aus drei Zlin Tiefdeckern rund um unseren Fluglehrer Michael Bär bestaunen können.
Nun zu den neuen Attraktionen. Eine Beech Staggerwing, ein richtig eleganter Doppeldecker aus den 30er Jahren, kommt das erste Mal zu uns. Außerdem werden eine RV-4 und eine Yak-52 zu Gast sein. Desweiteren werden wir einen Segelflug-Doppelschlepp und Formationskunstflug mit zwei B4 geboten bekommen. Eine der beiden B-4 wird am Samstag abend in der Dämmerung auch Kunstflug mit Pyrotechnik demonstrieren.
Last but not least wird die Bundeswehr mit einer H-135 aus Niederstetten zu Besuch sein und diesen Hubschrauber auch im Rahmen des Flugprogramms vorfliegen.
Wie jedes Jahr gibt es auch wieder Rundflüge mit den Motorflugzeugen des Vereins.