Am Wochenende hat das Fly-in 2023 auf dem Messelberg stattgefunden. Es waren knapp 50 Gastflugzeuge am Platz, vom Trike, über ULs und Cessnas bis zur RV-8 und Kunstflugdoppeldeckern wie der Pitts S1 und der Christen Eagle war alles da. Burger, Pommes und die Roten Würste waren – wie vermutet – ein Hit, der auch viele Mitglieder angezogen hat. Vielen Dank ans Orga-Team und die freiwilligen Helfer. War cool, machen wir wieder 🙂
Knapp 10 der Flugzeuge blieben über nacht, und viele davon sind zusammen mit einigen Maschinen vom Platz am Sonntagmorgen zum Sunriseflug gestartet. Danach gab es ein leckeres Frühstück. Die im Rahmen des Surisefliegens geplante Air-to-Air-Fotoaktion musste leider ausfallen weil sich unser Fotograf das Bein gebrochen hat und derzeit INOP ist. Wir holen das im Herbst nach. Er war aber gestern kurz da und hat einige Bilder mit der Drohne gemacht. Marc hat auch einige beigesteuert.
Es waren auch einige Spotter da, die mit passenden Teleobjektiven gearbeitet haben. Hier sind Bilder von Lutz Lehmann; so wie ich es sehe hat er (fast) jedes Gastflugzeug erwischt. Vielen herzlichen Dank!
Auch Peter Wellhäuser hat uns schöne Fotos geschickt. Vielen Dank auch Dir!
Tobias Lindner hat uns auch noch Bilder geschickt. Vielen Dank!
Schlussendlich haben wir auch Bilder (unter anderem vom Sunriseflug am Sonntag) bekommen von Max Hansel, Patrick Kisel, Robin Hartmann sowie den navgeeks.