Unsere (nicht mehr) LAPL-Flugschülerin Carina hat gestern ihre praktische Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!! Wie immer habe ich sie gebeten ein bisschen was über die Prüfung zu schreiben. Hier ist das Ergebnis.
Da der Prüfungsflug aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen am Freitag nicht geklappt hat war es am Samstag endlich soweit: Nach den vielen Höhen und Tiefen meiner Ausbildung stand der Prüfungsflug an. Natürlich war ich tierisch nervös. Am Morgen bin ich nochmal die Flugplanung Schritt für Schritt durchgegangen und habe das Wetter und die NOTAMs gecheckt. Dann hab ich mich auf dem Weg zum Flugplatz gemacht. Nachdem das Flugzeug gecheckt und getankt war, war ich bereit.
Um 13:00 war mein Prüfer da und es ging los:) Zuerst nach Aalen, dort überquerten wir den Flugplatz nördlich in 4500 Fuß. Dann nahmen wir Kurs Richtung Schwäbisch Hall. Auf dem Weg dorthin folgten einige Übungen, wie 360 Grad Vollkreise mit 45 Grad Schräglage und Langsamflug mit überziehen.
Nachdem wir uns den Flugplatz Schwäbisch Hall noch von oben angeschaut hatten haben wir auf dem Rückflug nach Donzdorf noch eine Notlandeübung absolviert.
Am Flugplatz in Donzdorf musste ich noch einmal durchstarten, einen Touch and Go fliegen und dann die Abschlusslandung.
Nach dem Abstellen und dem Öffnen der Haube reichte mir mein Prüfer Oliver die Hand und gratulierte mir zur bestandenen Prüfung. Ich habe mich riesig gefreut. Bis das ganze wirklich bei mir ankommt und ich realisiere, dass ich jetzt bald meine eigene Lizenz in den Händen halte, werden jedoch sicher noch ein paar Tage vergehen.
Ich bedanke mich herzlich bei allen meinen Fluglehrern und Fliegerfreunden für die Unterstützung bei meiner Ausbildung
Wie gehts weiter? Dranbleiben und mich langsam Stück für Stück vom Flugplatz wegtasten 😅.