Dabei war noch gestern gar nicht sicher, ob wir oben auf dem Berg nicht bei arktischen Temperaturen erfrieren würden, hatte es doch erst gestern noch richtig geschneit – Überreste waren noch zu erkennen.

Glücklicherweise war uns Petrus aber gnädig, und somit konnten wir im Sonnenschein bei gefühlten 20°C unsere Bänke auch draußen aufstellen. Viele fleißige Helfer waren auch schon am frühen Morgen unterwegs und stellten Bierbänke und Tische auf, sodass für alle genügend Sitzplätze vorhanden waren. Das Festzelt bestach zu früher Stunde allerdings noch mit gähnender Leere:

Kaum war aber alles aufgebaut, ließen die Gäste nicht lange auf sich warten und im Nu waren sowohl das Festzelt als auch das Außengelände gut gefüllt, was nicht zuletzt Speis und Trank zuzuschreiben war:

 

Dieser rasche Zuwachs an Festteilnehmern war vor allem der Band „die Albfetza“ zu verdanken, die mit stimmungsgeladener Musik alle Anwesenden in Partylaune brachten. Am Ende dieses Artikels findet ihr noch ein Interview mit Michael, in dem er unter anderem darüber berichtet, warum er gerne als Vorgruppe von Simon & Garfunkel spielen möchte – man darf gespannt sein!

Aber auch die Kleinen hatten ihren Spaß, konnte man doch aus Bierbänken wunderbar leicht eine Rutsche improvisieren:

Sehr zur Freude aller Kinder (und zum Leidwesen der Eltern) gab es auch einen Gaumenschmaus in Form von Gummibärchen, gebrannten Mandeln und Magenbrot.

Was den Kleinen Spaß macht, kann für die Großen auch nicht so ganz verkehrt sein – wer von uns ist nicht als kleines Kind mit dem Bollerwagen in der Gegend herumgefahren?

Dank des tollen Wetters waren zur Freude der Besucher auch Flüge auf dem Messelberg möglich, was zahlreiche Piloten zum Anlass nahmen und eine kleine Runde über das Festgelände drehten. Andere, die noch keinen Pilotenschein ihr Eigen nennen konnten, stiegen auf andere Gefährte um, und überraschten somit einige Fußgänger auf ihrem Weg zum Flugplatzgelände.

Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Fest und wir freuen uns darauf, nächstes Jahr am Vatertag wieder Vollgas zu geben um mit Essen, Trinken, Musik und viel Spaß euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen!