Die Flugsaison bei der Fliegergruppe ist in vollem Gange. Der Sommer steht vor der Tür, und Sommer heißt auch: Flugtag auf dem Messelberg! Er findet dieses Jahr am 24. und 25. August statt. Unser Cheforganisator Erich Kurz und sein Team sind schon seit einer ganzen Weile mit den Vorbereitungen zu Gange.

Der Samstag gehört wie in den vergangenen Jahren den Modellfliegern. In der Abenddämmerung wird Julian Geiger dann mit seinem Salto wie letztes Jahr Segelkunstflug “mit Feuerwerk” vorführen. Weiter gehts am Samstagabend mit der Feuer- und Lichtershow von Highland Flame, Flamelet und Phoenix, sowie Livemusik mit Gus Leibold.

Am Sonntag stehen dann die großen Flugzeuge im Zentrum. Höhepunkte werden wieder die Kunstflieger sein. Bestätigt sind unter anderem Petra Unger mit ihrem Pitts S1S Doppeldecker, Erwin Gundel mit seiner Christen Eagle II sowie Michael Zacherl mit seiner selbstgebauten MX2 — Vollcarbon, 300 PS, Rollrate 500 Grad pro Sekunde! Auch die Fallschirmspringer vom Fürstenberg-Team und die Formation aus vier Do-27 werden wieder da sein.

Unsere Motorflugzeuge sowie der Hubschrauber von Helix stehen Ihnen für Rundflüge zur Verfügung — und die ganz kleinen können sich in der Halle mit dem “Kinderflugplatz” vergnügen.

Wir hoffen auf gutes Wetter!