Am vergangenen Samstag zeigte Max Kollmar wieder einmal, wie gut er fliegen kann: Mit einem Flug über 750 km mit einer beachtlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von über 100 km/h ließ er in der weltweiten Tageswertung alle anderen 1308 Piloten hinter sich.

Sein Flug führte vom Startplatz in Donzdorf zunächst Richtung Nördlingen. Dann ging es entlang der Autobahn A7 in Richtung Norden an Rothenburg o.d.T vorbei bis kurz vor Würzburg. Von dort aus umflog er Bayreuth und machte sich anschließend über die Oberpfalz auf den Weg nach Süden bis kurz vor Regensburg. Bis zum letzten Wendepunkt war es von da aus noch ein ganzes Stück: dieser lag am Rande des Schwarzwaldes westlich von Herrenzimmern.

Quelle: onlinecontest.org

Wir gratulieren zu diesem herausragenden Start in die Saison!

Foto: Archiv

 

Kategorien: Segelflug