Am 31. Juli fand bei uns am Flugplatz das jährliche Ferienprogramm für die Schüler und Schülerinnen der Gemeinden Donzdorf und Süßen statt. Der Ansturm auf die Plätze war groß und so haben wir uns gefreut 14 Jungs und Mädels bei uns am Platz willkommen zu heißen.

Um 10.00 Uhr ging es mit der Begrüßung los und nachdem alle Corona-Testergebnisse negativ waren stand einem Tag voller Flugerlebnisse nichts mehr im Weg.

Alle Teilnehmer konnten die Welt einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen. Im Segelflugzeug und im Motorflugzeug konnten die Piloten und Pilotinnen für einen Tag ihre Heimat von oben betrachten und durften selbst ausprobieren wie sich ein Flugzeug fliegt. Da die Begeisterung so groß war, gab es für jeden der wollte noch eine Extrarunde An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an unsere fleißigen Piloten, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.

Am Ende des Tages waren sich alle einig „Fliegen macht Spaß“. Und wir würden uns freuen die eine oder den anderen bei uns im Verein als Flugschüler/in begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir „always happy landings“.

Text: Carina Fried | Bilder: Marc Habermann & Carina Fried