Am 9. Mai stand bei Mathias Rummel die praktische Prüfung für die Pilotenlizenz LAPL A (light aircraft pilot license) an. Mathias flog bisher bei uns im Verein mit dem Ultraleichtflugzeug, Anfang des letzten Jahres entschied er sich dazu, den LAPL zu machen, um in Zukunft auch mit seiner Familie viele schöne Flüge genießen zu können.
In den 30 Flugstunden die im Rahmen der Ausbildung absolviert werden mussten, ging es mit der PA 28 Archer II unter anderem nach Kiel und Verona/Italien.
Der Prüfungsflug mit Prüfungsrat Andreas Walliser ging über das VOR Dinkelsbühl DKB nach Schwäbisch Hall. Dort wurden ein paar Platzrunden mit verschiedenen Landekonfigurationen durchgeführt.
Auf dem Rückweg ging es noch nach Heubach, hier wurde noch eine Ziellandeübung durchgeführt. Anschließend ging es zurück auf den Messelberg.
Die verlangten Aufgaben wurden von Mathias erfolgreich gemeistert und wir freuen uns einen weiteren neuen Motorflieger in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen allzeit gute Flüge und happy landings!