Auf dem Messelberg gab es vergangenes Wochenende mal wieder einiges zu Feiern. Die Fünf frisch gebackenen LAPL(A)-Piloten (light aircraft pilot license) Mathias Rummel, Marc Schlienz, Lucas Höer, Max Kollmar und Fabian Glombitza luden zum Pulled Pork Grillen ein.
Bereits Samstagvormittag begannen die Vorbereitungen um Mitgliedern und den Freunden der Fliegergruppe Donzdorf einen einmaligen Gaumenschmaus zu bieten. Hierfür wurde Karl Schmid (Spitzname Karle) mit ins Boot geholt, welcher Fünf Stunden lang in seinem selbst gebauten Reverse-Smoker die Schweineschulter räuchern ließ. Und so viel sei jetzt schon verraten, die Mühen sowie die Grillkünste von Karle sind voll und ganz zum Tragen gekommen.
Nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt. Wer wollte konnte sich auch im extra aufgebauten Pool für den Abend erfrischen. Obwohl dies eigentlich gar nicht nötig war, denn Kaltgetränke in jeglicher Form gab es mehr als genug.
Oben im Bild sind die fünf neuen Piloten zusammen mit ihrem Fluglehrer, Volker Ritter und ihrem Prüfer Siegfried Kottmann zu sehen. Alle zusammen haben sich sicherlich für ihre Leistungen und ihrem Einsatz ein Bad im Pool redlich verdient. Ein besonders Dankeschön geht noch mal an Volker Ritter welcher als Fluglehrer ganze Arbeit geleistet hat.
Aber zurück zum Highlight des Abends, das Pulled-Pork. Geschmacklich kaum zu überbieten und ein wahrer Hochgenuss. Zart, würzig, rauchig, und saftig zugleich um nur einige Adjektive zu nennen. Da konnte uns auch das etwas wechselhafte Wetter die Suppe nicht mehr versalzen. Zumal sich die fünf neuen Scheininhaber zu helfen wussten und das Grillfest kurzerhand vom Campingplatz in die Halle verlegten und so neben den Flugzeugen Feiern konnten, welche sie nun auch fliegen dürfen.
Als das Wetter sich dann beruhigt hat und fast das komplette Pulled-Pork sein weg zu den fast 45 Gästen gefunden hatte konnte das Fest am Lagerfeuer fortgesetzt werden. Im Schein des flackernden Feuers wurde so noch zur Musik aus dem Jugend eigenen Partyanhänger bis spät in die Nacht gefeiert und gemeinsam die Zeit verbracht.
Zu allerletzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die fünf Piloten nun die Welt erfolgreich von oben erkunden können und ihre fliegerische Laufbahn weiter so erfolgreich führen können wie bisher. In diesem Sinne wünscht die gesamte Fliegergruppe Donzdorf Many Happy Landings!